Das Ziel meiner Arbeit?

 

Mit meiner Arbeit möchte ich sowohl Privatpersonen, Vereinen und auch Firmen die Möglichkeit geben, ihre Idee oder ihr Produkt in ein schönes Licht zu bewegen. Dies versuche ich in kurzer Zeit umzusetzen - in der Regel dauert die Gestaltung kleiner Produkte etwa eine Woche. Der Druck und die anschließende Anlieferung benötigen etwa 5-6 Tage. Damit ein gemeinsames Projekt nicht in Stress ausartet, ist eine frühzeitige Zusammenarbeit ratsam.

 

Die fünf Phasen eines Projektes

 

1. Ideenaustausch (persönliches Treffen, per Mail oder Telefon)

Ein (Ideen- und) Info-Austausch ist selbstverständlich notwenig, damit ich mich ins Thema einfinden und helfen kann. Der Austausch kann gerne per Mail oder Telefon ausgetauscht werden, dies ist zeitsparend und ohne große Terminfindung möglich.

 

Gerne komme ich auch zu einem persönlichem Gespräch vorbei, um ein mögliches Ideen-Wirrwarr vor Ort zu entknoten und den Gestaltungsweg in eine mögliche Richtung zu lenken. Ein persönliches Gespräch  im Kreis Wesel oder Kreis Borken (je nach Entfernung) möglich. Es dauert ca. 30 Minuten und ist kostenfrei. Gespräche, die eine längere kreative Einfindung benötigen, werden anteilig berechnet.

 

 Egal ob per Telefon, Mail oder vor Ort, folgende W-Fragen sind Grundlage des Gesprächs - gerne vor dem Gespräch beantworten, damit mehr Zeit fürs Kreative bleibt! :-)

 #Die wichtigen W's für Einladungen:

1. Was wird gefeiert?

2. Wo wird gefeiert (Kontaktdaten der Location)?

3. Wann wird gefeiert (Datum und Uhrzeit). Bis wann abmelden?

4. Wer feiert (Vor- und Nachname der Person, Adresse und Kontaktnummer)?

5. Wünsche/Ideen (Wunschfarbe, Wunschtext, Fotos)?

 

2. Entwürfe werden gestaltet und an den Kunden versendet

Nach einem erfolgreichem Austausch geht es für mich in die "heiße" Phase. Die Gestaltung: die Ideen werden am Computer mit den notwenigen Programmen umgesetzt. In diesem Prozess entstehen oft weitere Einfälle, die zur passend zur Idee sind - natürlich werde ich Euch diese nicht vorenthalten. Alle entstandenen Entwürfe sende ich Euch nach ca. einer Woche mit einem Angebot (Druckkosten, Bearbeitungskosten) per Mail zu. 

 

3. Korrekturen und Verbesserungen werden angepasst

Jetzt bist du an der Reihe: Verschaffe Dir einen Überblick der Entwürfe und lass' sie auf Dich wirken - hol Dir am besten noch eine weitere Meinung dazu. Was gefällt Dir besonders gut - was gefällt Dir eher weniger? Darf es noch auffälliger sein oder eher etwas zurückhaltender? Notiere Dir bitte alles, was Dir ins Auge springt und abgeändert werden darf. Sei ehrlich und direkt, denn es wird deine Einladung und ist die Lösung zu einem perfekten Produkt. 

 

Alle Änderungswünsche sendest Du mir per Mail zurück und dann erhälst du zeitnah (je nach Aufwand) die korrigierten Entwürfe zurück. Dann gehts nochmal von "vorn'" an die Entwürfe: überprüfen, Mail mit Korrekturen versenden und gespannt auf eine Antwort von mir warten. 

 

 

4. Zusage des Kunden für das Angebot

Bald (mal dauert es etwas länger, mal geht es sehr fix) sind die Entwürfe genau an deine Wünsche angepasst und können gedruckt werden. Sobald Du mit deiner Einladung komplett einverstanden bist, darfst du mir ein Druck-OK per Mail zukommen lassen. Abwarten und Tee trinken... es dauert nicht lange, dann hast Du deine eigene Karte in der Hand!

 

5. Produktion und anschließende Auslieferung 

Die Karten werden in den "Druck geschickt" und sind Innerhalb von 5-6 Werktagen fertig. Dein Paket wird Dir dann zugeschickt. Im Paket findest Du deine Karten, evtl. passende Umschläge und die Rechnung.

 

 

Schicke mir direkt eine Anfrage und ich melde mich zurück!